Twitter, Facebook oder RSS

Feed Wrangler RSS Service

In letzter Zeit liest man ja immer wieder die Aussage, dass Twitter und Facebook der Grund sind weshalb RSS so wenig benutzt wird. Ich nutze ja mittlerweile Feed Wrangler als meinen bevorzugten RSS-Service.
Aber wo kommt denn der Inhalt dazu eigentlich her? Von Blogs und Webseiten welche meist einen RSS-Feed besitzen.

Wenn ich wählen müsste zwischen ausschließlichem Lesen in sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook & Co. oder aber ausschließlich in Blogs und auf Webseiten, ich würde mich für letzteres entscheiden.
Twitter & Co. zu verlieren wäre für viele vermutlich nicht mehr wegzudenken heutzutage, aber wenn Blogs und Webseiten verschwinden würden, dann wäre das eine wirkliche Schwächung des Webs. Auf Erstere kann man nämlich durchaus verzichten, denn wirklich Informationen werden dort nicht produziert, lediglich verteilt.

Blogs, Webseiten und damit auch die RSS-Feeds sind die eigentliche Basis für die wichtigen Beiträge im Web.

&

Have you written a response to this? Let me know the URL: