Ich bin stinksauer! #covid19 #corona 😠
Nachrichten, TV, Twitter, alle sprechen von großer Angst! Ein kleiner Einblick was ich heute erlebt habe, dies widerspricht so ziemlich Allem was ich bisher dachte – Bussi, Bussi, volle Eisdielen!
Kurz – auch wir haben uns mehr oder weniger selbst abgeschottet und gehen nur bedingt unter Leute, einkaufen einmal pro Woche, ansonsten spazieren in den Wald, allerdings ohne fremde Personen, auch keine weitere Familie. Auch beim einkaufen achten wir auf Abstand; #flattenTheCurve eben.
Heute Mittag mussten wir allerdings unser Auto in die Werkstatt bringen, ab in Richtung Stadt und “draußen” läuft normales Leben. Wenn ich in den Nachrichten nichts von Covid-19 mitbekommen würde, ich würde es nicht merken im realen Leben.
Beim Händler angekommen, älteres Ehepaar vor mir ich halte Abstand bis die beiden fertig sind. Treffen beim gehen ihren Autoverkäufer (auch älter!) begrüßen sich mit “Ah, hallo! lange nicht gesehen!” – Bussi links, Bussi rechts, Umarmung! - Boom!
Ich denke ich bin im falschen Film, alle Welt redet davon, soziale Kontakte zu meiden, einschränken usw. Mir kam es heute so vor als wäre das nur in meiner Filterbubble wirklich ein Thema, aber nicht außerhalb! Kein Einzelfall, bei der Rückfahrt bemerkt das Parkplätze vor Geschäften gut gefüllt waren, sonniges Wetter, Leute sitzen in der vollen Eisdiele (es war Mittag).
Wir (meine Familie) nehmen das durchaus ernst und schotten auch unseren Sohn von seinen Großeltern ab. Auch Eltern & Schwiegereltern halten sich zurück nach eindringlichem Zureden – Zum Glück! Dann sieht man aber von der Mehrheit so ein Verhalten in der Öffentlichkeit – wie gesagt waren das nicht nur wenige Personen.
Muss denn wirklich erst die Ausgangssperre kommen, damit die Menschen vernünftig werden? 😔
Interaktionen